Projekt Trier


Vor 10 Jahren, als die Trierer Universität noch nicht ganz so überlaufen war und viel Wochenendheimfahrer schulte haben wir einmal einen Reader mit dem Titel „Projekt Tier“ erstellt und diesen in gedruckter Form den Studierenden bereitgestellt. Die Zielgruppe waren Studenten die neu in Trier waren um diesen die Orientierung ein wenig zu erleichtern.

Hier ein kleiner Überblick über die Kneipen und Diskotheken zur damaligen Zeit. Inzwischen sind einige Studierendengenerationen gekommen und gegangen, ebenso wie unterschiedliche Kneipen und Dissen. Hier also die Retro-Sicht der Lokalitäten:

Rubriken:
Kneipen in Trier
Diskotheken

Es ist interessant zu sehen wer hat bestand (und macht also etwas richtig) und wer ist verflogen. Man muss nebenbei noch wissen, dass es zur Zeit der Erstellung dieser Liste noch eine Sperrstunde in Trier gab. Nach 1:00 Uhr durfte man innerhalb der historischen Stadtmauern nicht mehr ausgehen.