Die Aktiven nach dem AnCC 2011/12

DerCCWS2011-12

Nächster Märkerabend

Am 30.06. findet adH wieder ein Märkerabend statt. Dieses mal allerdings mit einem Pfeifen- und Tabakseminar

Veranstaltungen

Für das kommende Semester sind auch schon einige Termine verplant

Die Aktiven Ende WS 10/11


Gruppenbild

Markt der Möglichkeiten

Vom 13. bis 15.10. findet an der Uni Trier der ‚Markt der Möglichkeiten‘ statt. Der Markt der Möglichkeiten ist im Rahmen der Orientierungswoche eine Veranstaltung für Erstsemester und Marchia wird auch Präsent sein. An den drei Tagen jeweils von 12:00 bis 16:00 Uhr.

Schnellers Internet

Am 01.10.2010 wurde die Umstellung des Internetzugangs auf 32m/bit erfolgreich abgeschlossen.

Die Aktiven des letzten Semesters



Hinten (v.l.n.r.): CB Baumeister, iaCB Albich, iaCB Loscheider, iaCB Werthmann, iaCB Vöcker, CB Thill, CB Remkeit, CB Loskyll, CB Ebels
Mitte (v.l.n.r.): F Steinmann, CB Nowak
Vorne (sitzend, v.l.n.r.): Consenior Stadler, Senior Moßmann, Subsenior Hübner
es fehlen: CB Krupp FM, F Reimer, CB Goossens, CB Müller V, iaCB Hänel, iaCB Wroblewski

Wikipediaartikel aktualisiert 15.05.2010

Marchia Brünn bei Wikipedia

Aktivenfahrt Mai 2010

Was machen die Aktiven an einem freien Wochenende im Mai? Richtig, sie besuchen ihre Alten Herren in Enkirch an der Mittelmosel. Unser lieber AH Spier hatte uns nämlich auf sein Ferienhaus eingeladen und nutzte die Gelegenheit uns verschiedene Weinanbautechniken zu zeigen und natürlich auch deren Resultat. So hatten wir ein großartiges Wochenende, mit zahlreichen delikaten Weinen, geselligem Beisammensein und wundervollen Ausblicken auf die Mittelmosel. Weinkeller wurden erkundet, Berge erobert und Lieder geschmettert.
Die Märker freuen sich auf eine Wiederholung!
Hier ein paar Bilder


Antrittskneipe am 17.04.2010


Die Antrittskneipe u. lb. Marchia zum Sommersemester 2010 war ein Ereignis, an das wir uns gerne erinnern werden. Wir durften nicht nur viele Alte Herren, Inaktive und Aktive, sondern auch einen Vertreter u. lb. Freundschaftsverhältnisses Frankonia Prag zu Saarbrücken begrüßen. In festlichem Rahmen feierte die Korona die Eröffnung des Semesters und die zu jedem Semesterbeginn einkehrende Wiedererweckung des regen Corpstreibens. Der gelungene Start ins das neue Semester ebnet den Weg für einen erfolgreichen Verlauf, welchem die Korona erwartungsvoll entgegenblickt.


Bewerbungsseminar am 17.04.2010

Lebenslauf, Zeugnisse, zusätzliche Qualifikationen und Layout. Was ist wichtig? Was sollte niemals vergessen werden? Welche Fehler sollten unter keinen Umständen gemacht werden, wenn man sich erfolgreich um eine Arbeitsstelle bewerben will? Hier den Überblick zu behalten ist schwerer, als der ein oder andere der Anwesenden zunächst geglaubt haben mag. Jedoch gab unser lb. AH Diergarten uns qualifizierte Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Zudem Tipps und Anregungen, wie eine seriöse und erfolgversprechende Bewerbungsmappe gegliedert und gestaltet wird. Bei Beachtung sind für eine Einladung zum persönlichen Bewerbungsgespräch die Weichen bestens gestellt!